Ökologische Vielfalt

In unserem Garten blüht Salbei , die Bienen finden das toll ! Viele Menschen aber leben in den großen Städten ... in den ländlichen Gebieten gibt es viele kleine Flüsse .. nun ist es aber nicht so einfach, wenn Familie Müller (name geändert) aus München , einen Kräutergarten ... an der Isar ... 20 Kilometer stromabwärts von München pflegen solle ? ... So ist das mit vielen Dingen ... Ökologische Vielfalt , eine umfangreiche Speisekarte rings um jedes Dorf , benötigt viele Arbeiter ... Also wir dachten schon mal 20 Leute 1 Garten ... immer 3 sind verantwortlich. Nun bin ich aber nicht der Mensch für diese Modelversuche ... welche jahrelange Planung ... Beantragen bei 30 verschiedenen Ämtern ... Also ich will diese Kräutergarten nicht in 10 Jahren ... sondern gestern . (07.06.2015 - 8.59)

Zum Thema verschiedene Kräuter siehe auch

http://www.zorazora.de/20-kraeuter-heilpflanzen.html

20 Kräuter & Heilpflanzen    (i.Link)

(Nachtrag , 09.33 , ... Um das mit den vielen Arbeitern besser zu verstehen und zu begreifen ... 2013 wurden weltweit 43,1 Millionen Hektar, knapp ein Prozent der landwirtschaftlichen Nutzfläche, ökologisch bewirtschaftet.)

 

Nach oben