D Briefe D Passpapiere D Gesellenbriefe

06.35 - 22.May 2016

D Briefe D Passpapiere D Gesellenbriefe

Deutsche Briefe , Deutsche Passpapiere

Deutsche Gesellenbriefe

Das ist Nicht Einfach - Wenn ich nun nach

Wien reise , dann nach Strassburg , nach Danzig ,

nach Königsberg , nach Breslau , nach Krumau und dann in 

die Schweiz , --- also Österreich - Frankreich -

NordPolen , Russland , SüdPolen ,  Tschecheslowakei ,

und eben nach Zürich --

Im Osten so auch in Frankreich ... kann nicht jeder ...

Deutsch Lesen --- Auch im Reich gibt es ,

je nach Bundesland , wieder ... Anmelde Sondergesetze ...

so auch damals ... Reichsfreie Städte ...

Der Reichsfreiheitsbrief des Kaisers Friedrich II. brachte der Stadt Lübeck im Juni 1226 die Reichsfreiheit. Damit unterstand sie dem Kaiser unmittelbar und genoss nicht zuletzt aufgrund seiner Ferne fortan weitgehende Autonomie.

06.21

Das Konzil von Konstanz (5. November 1414 bis 22. April 1418) war eine Versammlung der Kirchenführung in Konstanz, die auf Betreiben des römisch-deutschen Königs Sigismund von GegenpapstJohannes XXIII. einberufen wurde. Gastgeber war Fürstbischof Otto III. von Hachberg.

 

Die Versammlung sollte das seit 1378 andauernde Große Abendländische Schisma beenden und damit die Einheit der Kirche wiederherstellen (causa unionis). Ein weiterer Verhandlungspunkt, die causa reformationis (Kirchenreform), bezog sich auf notwendige Reformen innerkirchlicher Zustände. Schließlich sollten in der causa fidei (Glaubensfrage) Fragen der kirchlichen Verkündigung und Sakramentslehre geklärt und damit die Ketzerei (Häresie) wirksam bekämpft werden.

Wir unterscheiden 

Recht und Kirchenrecht

Schwierig - wenn ich jetzt nach Marakesch reise - oder Lima - oder Konstantinopel oder

Birma oder Hongkong -- teilweise auch schwierig in Nowgorod , Omsk ...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Beispiel Kyrillische Runen ... Es gab einmal eine Zeit ... als diese Runen hier - welche Glagiolisch und

eben aus Griechenland - im Sinne von Kyrill und Methodius ... im Sinne ... der Neuen Zeit ...

Gegen die Allmacht der Kirche ... nach den Gesetzen von 1802 ... nun auch in Russland ... durch die Neue ...

zentral gelenkte ... Regierung , also Kommonismus ... dass ist So :

Wir unterscheiden

Evangelische und Katholische Kirche - wessen eben auch 

mit dem NAMENSTAG ... zusammenhänge

(hier Brief einfügen ... Wir greifen die Schwarze Pest ... von 2 Seiten an)

In den Briefen der Evangelischen KIrche ... Finden wir den Namenstagskalender nicht ...

Hier sind die Elemente - der Himmlischen Sternwissenschaften -

Briefe über Naturwissenschaft - und auch Reime !

Das Evangelische Element ist Eher - Bescheiden - Leer - und Karg .

In Evangelischen Kirchen - werden Keine Punkvollen und Reich geschmückten Innen Elemete ...

Dies kann auch für Katholische Menschen sehr wichtig Sein !

Ich war vor kurzem in einer Evangelischen Kirche ... und habe natürlich auch einige

Evangelische Gotteslobe ... gibt es viele auch in Latein ? ... Dass eine Buch ist Sehr Gut ...

Ich könnte es Fotografieren und Hier Hochladen ... es ist von 1905 ...

Das Neue Gotteslob der Katholischen Kirche von 2012

aber ist Hervorragend ... hatte Selten so ein Gutes Buch in der Hand - 

Nur der Sursum Corda von 1965 ist Teilweise Noch Besser ---

Wenn muß denn Anrufen - damit wir den - nochmal Drucken ?

Am besten wohl die Süddeutsche Zeitung ... in mehreren Sonderauflagen ...

Es gibt alte Bücher von 1850 - welche nahezu unvorstellbar Wertvoll - vor allem die Originale -

Deswegen schuf Gott .. einen Panzerschrank -- 2000 Meter unter Berlin -- dort befinden sich --

auch Pippi Langsstrumpf , Nils Holgerson und Heidi ... die Originale ...

Meisterwerke der Buchschreibekunst -- 1666 war das Nicht so Einfach ... Thomas von Aquin ... hatte Keine

Schreibmaschine ...

Thomas von Aquin (* um 1225 auf Schloss Roccasecca bei Aquino in Italien; † 7. März 1274 in Fossanova; auch Thomas Aquinas oder der Aquinatitalienisch Tommaso d’Aquino) war Dominikaner und einer der einflussreichsten Philosophen und Theologen der Geschichte. Er gehört zu den bedeutendsten Kirchenlehrern der römisch-katholischen Kirche und ist als solcher unter verschiedenen Beinamen wie etwa Doctor Angelicus[1] bekannt. Seiner Wirkungsgeschichte in der Philosophie des hohen Mittelalters nach zählt er zu den Hauptvertretern der Scholastik. Er hinterließ ein sehr umfangreiches Werk, das etwa im Neuthomismus und der Neuscholastik bis in die heutige Zeit nachwirkt. In der römisch-katholischen Kirche wird er als Heiliger verehrt.

----------------------------------------------------------------------------------

7 Uhr hats geschlagen

---------------------------------------------------------------------------------

Man muß Euch dass Besser Erklären ...

Jutta Rüdiger hatte Keinen txt Editor 

--------------------------------------------------------------------------------

Diese Schreibmaschine auf dem Bild ist nahezu unvorstellbar wertvoll ...

--------------------------------------------------------------------------------

Ebenso diese Originale --- welche in Panzerkassetten --- in ganz Europa ... liegen 

Teilweise 2000 Meter unter Zürich ---- 2000 Meter unter Madrid .... dann im Ural Gebirge ... 

und auch in den Bibliotheken und Universitäten --- jeder Stadt auch Lima - Honghong - Nepal - Maleisia - Birma - 

Saudi Arabien - Iran - Irak - Afganistan - Korea -

Auch Dort gibt es Wertvolle Originale !

Das Lass ich Mir Nicht Antun - von der Schweizer Bank ! Ja Sagen Sie Mal ~ Geht Es Ihnen noch Gut ? ...........längerer Fluch

Spricht Er Latein ? 

Werke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Gegensatz zu anderen großen Philosophen wie etwa Albertus Magnus, der verschiedene Ämter innehatte, gab sich Thomas ganz der Wissenschaft hin. Er schuf ein monumentales Werk, das in sechs Kategorien eingeteilt wird:

  1. Schriften, die unmittelbar im Zusammenhang mit dem Unterricht entstanden sind:
     
    Manuskriptseite einer mittelalterlichen Kopie der „Summa Theologica“
    1. De spiritualibus Creaturis[12]
  2. Kommentare zu den Schriften von Aristoteles:
  3. Kleinere Schriften und Streitschriften wie
  4. Systematische (Haupt)-Werke:
  5. Kommentare zur Bibel
    • Zu Hiob
    • Zu Psalmen (Psalm 1–51)
    • Zu Jeremia
    • Zu den Klageliedern Jeremias
    • Zu Jesaja
    • Katenenkommentare zu den vier Evangelien (Catena aurea)
    • Vorlesungen zu Matthäus und Johannes
    • Vorlesungen zu den Briefen des Apostels Paulus
  6. Hymnen zum Fronleichnamsfest

 

Die Summa contra gentiles und insbesondere die Summa theologica bilden einen Höhepunkt thomanischen Schaffens. Sein Werk wurde im 19. Jahrhundert von der römisch-katholischen Kirche zur Grundlage der christlichen Philosophie erklärt.

++++++

07.08

Ja gibt Es Dass - Ja Kann ich Mir dass Geben - Soetwas Super Gescheites von einem ´Bankwissenschaftlier

mit einer Kaffeemaschine für 4444 in Gold und einem Wagen welcher Schlampig und Dreckig und 

Speckig und Nicht Funktionstüchtig Einen Staubsauger einer ...............längere Beschreibung 

........... 

++++++

Das werden wir Gleich haben Früchtchen - Waffenschein ? - Name ? - 

A da schau Her - Sicherheitsmitarbeiter ... Uran und Nukleare Waffen Technologie - Kern Kammer 4 -

Spezial Gebiet -- AKW - Technischer Leiter .... 

Ja Guter Mann ... ich persönlich ... kann den Bauplan eines AKW in China Nicht Lesen ...

Mit etwas Zeit und Geduld aber ...  kann ich - ein Deutsches AKW - sicher herunterfahren -

07.14

Dieser Tag Wird Kommen --- Und Es möglich --- Bis Birgitta Birgersdotter ... Alle Internationalen

Kernkraftwerke herunterzufahren 

Deswegen muß auch im Winter 2016/2017 ... niemand Erfrieren oder Verhungern ...

Das Weltweite Nahrungsangebot ist Ausreichend !

Es gibt Genug Kleider

Es gibt ausreichend Warmes Wasser

Badehäuser sind an Öffentliches Recht gebunden - So War Es - So ist Es - So Bleibt Es ...

Klara 22 Jahre Alt ... Arm , hat das Recht auf Badehaus ....

Machen Wir doch Gleich Mal - dies Beispiel

Klara 22 Jahre alt ist arm .... Nun will Sie Kleider Waschen .... Sie Sucht Arbeit ... und ist Nicht Dumm ...

ja - Wenn Sie Nicht Dumm ist ?

Hat Sie auf jeden Fall das Recht auf Badehaus - Blöd wenn Sie versucht - dort Mohn zu verkaufen

... oder Schwer Krank ist ...

Nun nehmen wir Dieter 23 Jahre alt - Er ist Arm ... Weder Dumm noch Gescheid ...

und wolle nach Lima reisen ... dazu aber --- sagt das Neue Deutsche Recht ...

wäre ein Reisepass ... wichtig

---------------------------------------------

Und Lydia 24 Jahre Alt ... auf der Suche nach einem Gewerbeschein

-----------------------------------------------

Und Peter 25 Jahre Alt ... Beim Versuch ... sich als Meretrix anzumelden 

-----------------------------------------------

07.21

Hierzu folgender Lehrsatz

Es waren Einst über 2000 Meretrix auf dem Konzil in Konstanz

jedoch ... Ausgburg hatte damals ... wahrscheinlich noch Nicht einmal 40000 Einwohner 

--------------------------------------------------------------------

*überlege*

Durch die Fluchtwelle 1944 --- ist bis heute .... das Meretrix Gesetz ... etwas schwierig zu Lesen ...

Ebenso ... gibt Es Meretrix aus Syrien 

------------------------------------------------------

(Mädel aus Syrien) Wie solle ich Deutschem Polizist - klar machen .... Was Wolle

------------------------------------------------------

(Junge aus dem Reich 39 Jahre alt) 

Wie solle ich der Schweizer Garde - der GSG9 - den Großmeistern des Templerordens -

den Führenden Wissenschaftlern des Reichs - den Meistern und Gesellen -

den Politikern und Verfassungsrichtern - der Bundesprüfstelle - des Bund´s Deutscher Ärzte -

der zuständigen Landesregiegierung - den Sicherheitsmitarbeiten des KGB ... der Süddeutschen Zeitung ...

ROM ... Madrid und auch Alexandria

folgendes Klar machen

Nefa aus München .... würde sich gerne als Meretrix anmelden .... Hat aber Sorge ...

Man wird Ihr den Waffenschein - wegnehmen ... Wenn Sie zu

einer Fragwürdigen Medizinischen Untersuchung ... gehen solle ...

und man dort ... eine Nicht geringe Menge an THC ... in Ihrem - Urin .... feststellt ...

wessen wohl geschicker und besser wäre 

als wenn ... es Kokain oder Heroin wäre

In diesen Falle .... ist der Waffenschein ... sofort ... längere Zeit ... weg !

07.30

Das ist so Frau Oberärztin --- Eine Nicht Unbedeutende Zahl ... Deutsche Fachärzte sollte zum pissen

...

(Zigeunemädel) Opium Süchtige Bundesrichterin ... wolle mir sagen ?

(Nefa) Nicht jeder Arzt ist Krank ... Nicht jeder Richter ... Nicht jeder Politiker säuft .... aber es gibt Sie ...

(Zigeunermädel) Harte Drogen - können das EGO ... maximieren ...ich ich ich ich 

Sie sind Gefährlich ... Treffen sich 2222 Nur Leicht Alkoholkranke ... um einen Kiffer anzuzünden ?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

(Kara) 3 Tage Ohne Schnaps ? ... Mal Sehen - Ob Er Es Schaffe .....

Es gibt diesen Sonderfall ... 7 Stunden ohne Schnaps - und Er ist Tot

(Astrid) Es gibt diesen Sonderfall ... schon 24 Stunden nach dem Letzten Bier ... dreht Er voll Durch 

(Johanna) Was ?

(Astrid) Das ist ein Deutscher Politiker - Er hängt an der Nadel

(Kara) Ja ... so ist dass auch in den USA ... aber bleiben wir mit der Kirche im Dorf

(Zora) Es gab auch Deutsche Politiker 1941 .... welche ... An der Nadel ..... ebenso Bundesrichter 1666

voll auf Opium .... deswegen schuf Gott .... die Heilige Inquisition ....

dummerweise gab es auch ... Richter der Inquisition ... welche ... Nicht Recht ... Sondern ... mit ziemlich

unsauberen Methoden ... / 07.39

*der Dolch der Oberärztin zu Landshut - steckt immer noch in Meinem Rücken ... ich will mich aber 

Nicht Beschweren - Gute Frau ... Sauberer Schnitt ! .............jedoch sagte dies auch Babbaa ... 1989 ...

Er sagte ... So Tragisch wäre nun ... das Element .... b22x auch Nicht ....

Heute ist es Verboten

So gibt es diese Röngten Kontrast Mittel ... und Rückenmarks Untersuchungen und .... 

da ruiniert mir jetzt hier den Brief --- weil ich sonst die FSK .... rauf setzen muß

Also man nennt es auch Tatu

Ein Freund von Mir ... hat Nur noch wenige Zähne im Mund .... Er macht zu Wenig Sport und

hatte längere Zeit --- starke Probleme mit Lorapepam

ich denke auch hier ... war so eine Kontrastmitteluntersuchung .... 

in diesem Falle aber .... waren Körpergröße Gewicht .. Muskeln und Sport ... Falsch Berechnet

Bei Mir - Kein Problem ... Ich macht Viel Sport und Dusche Eiskalt .... Hungere und Friere ...

Esse tagelang Weder Wurst noch Fleisch ... Kann Kopfstand und mache schon seit 10 Jahren

Kopfstand

Wenn Sie jetzt aber der Meier Hannah ... eine Nadel ... Einstechen ... 

auf der Suche nach dem Medizinischen Wunder 2.0

... so wird auch diese ... in 7 Jahren ... Kaum noch Zähne im Mund - haben 

Wissen Sie - das da oben ist eine Lüge 

Ein Freund von Mir ... hat Nur noch wenige ------------- Nein dass ist Mädchen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Körperaufbau des Mädel / und Ihre Neue Medizinische Waffe ... Nun ja ... bei der Paula aus Dresden -

scheint Es gut funktioniert zu haben

Mädel aber - reagieren auf Drogen - grundsätzlich anders

Hierzu folgender Lehrsatz

Der Lehrer - fragte mich damals 2 Mal .. ob ich Nicht auf die Realschule gehen wolle oder die

10 Klasse machen .... Mädel werden da nicht so Direkt gefragt .... dass sieht man ---

ich sagte Nein ... ich Lerne Maurer

Wir unterscheiden da

Muttersprache

Hebammensprache

und auch Dirnen und Gossenlieder der Meretrix

Sprache der Schneiderinnen und auch Bäckerinnen

und Gartenmädel

-------------------------------

dass muß man - teilweise etwas trennen von

Soldatensprache

Maurersprache

Richtersprache

und eben ... wenn der Herr Pfarrer in der Kirche seine Stimme erhebt

-------------------------------

07.56

Mädchen malen - Jungs schreiben

Es gibt auch Mädel welche sehr gut schreiben können und Jungs die versuchen zu malen

So auch Astrid Lindgren oder Liza Tänzler 

dass gab es - damals als Thomas von Aquin - *Michel bekreuzigt sich * noch lebte - so noch nicht

später Mary Ward versuchte ---

Maria Ward (englisch Mary Ward, * 23. Januar 1585 in Mulwith bei NewbyYorkshire; † 30. Januar 1645 in York) war eine englische Ordensschwester und Ordensgründerin in der römisch-katholischen Kirche. Sie gründete die „Congregatio Jesu“ und wurde zur Wegbereiterin einer besseren Bildung für Mädchen. Zahlreiche Schulen tragen ihren Namen. Am 19. Dezember 2009 wurde ihr von Papst Benedikt XVI. der Ehrentitel ehrwürdige Dienerin Gottes zuerkannt, der eine wichtige Etappe im Seligsprechungsprozess darstellt.[1]

++

Eine Gruppe von Mädchen schloss sich Maria Ward an. Gemeinsam gingen sie nach Flandern und nahmen katholische englische Mädchen als ihre Schülerinnen mit. 

++

Diese Form des Ordenslebens – Frauen, die außerhalb der Klausur einem Apostolat nachgingen – erregte Ärgernis, da die Mitglieder der Gemeinschaft sich in ihrem Institut wie Nonnen verhielten, sich jedoch gleichzeitig frei in der Stadt bewegten.

++

Um ihre Ordensregeln bestätigen zu lassen, ging Maria Ward nach Rom, wo die Schwestern ebenfalls Mädchen unterrichteten. Weil sie aber im Interesse der Seelsorge die Vorschriften über die Klausur nicht beachten wollten, mussten sie Rom verlassen -- 

++

++
++

Nach oben